Wednesday 30 December 2015

From Anna Karina Fries - Schweinfurt, Germany - 29.12.15 - Fisch02a, b, c

oh, FISHES are really coming swimming in masses to Oldenburg!!!

the 2nd FISHes came in a complete shoal, sent to me by anna karina Fish -no: "Fries" (like Friesland, my native country, where there is indeed much water, with or without Fishes)!


On the back-side of her cards, Anna Karina put, in three parts, a section from "The Wolf and the Seven Young Goats" ("Der Wolf und die sieben jungen Geißlein"):

"Aber der Wolf hatte seine schwarze Pfote in das Fenster gelegt, das sahen die Kinder und riefen: 'Wir machen nicht auf, unsere Mutter hat keinen schwarzen Fuß wie du; du bist der Wolf!'"

"Da lief der Wolf zu einem Bäcker und sprach: 'Ich habe mich an den Fuß gestoßen, streich mir Teig darüber.'
Und als ihm der Bäcker die Pfote bestrichen hatte, so lief er zum Müller und sprach: 'Streu mir weißes Mehl auf meine Pfote.'
Der Müller dachte: 'Der Wolf will einen"

"betrügen', und weigerte sich; aber der Wolf sprach: 'Wenn du es nicht tust, fresse ich dich.' Da fürchtete sich der Müller und machte ihm die Pfote weiß. Ja, so sind die Menschen."






No comments:

Post a Comment